You are currently viewing Handballer fahren zum Weltmeister Sören Steinhaus

Handballer fahren zum Weltmeister Sören Steinhaus

Die Jugend der Handballer des TuS 1901 Niederpleis e.V. fahren gemeinsam zu ihrem Weltmeister Sören Steinhaus nach Dormagen.

Am Montag, den 11.12.2023 um 17:00 Uhr war es endlich soweit: Mit zwei vollen Reisebussen, über 100 belegten Brötchen, jede Menge Apfelsaftschorle und noch mehr guter Laune ging es von unserer Sporthalle am Alber-Einstein-Gymnasium Richtung Dormagen, wo Sören Steinhaus im Rückraum spielt, der seine Handball-Kariere bei den Minis des TuS Niederpleis startete.

Dort war um 19.30 Uhr das Zweitbundesligaspiel Bayer Dormagen gegen den alten Erstbundesligisten GWD Minden angesetzt. Über 1.600 Zuschauer waren gekommen um dieses sportliche Ereignis der besonderen Klasse mit zu erleben.

Vor Spielbeginn war für die Minis und Spielerinnen und Spieler der E- und D-Jugend des TuS Niederpleis der Traum wahr geworden, als Einlaufkinder eines Bundesligaspiels teilnehmen zu dürfen.

Die Managerin des Bayer Dormagen besorgte anschließend den Kindern und deren Eltern einen hervorragenden Platz in der Nähe des gegnerischen Tores und so konnte jedes Tor von “unserem“ Sören Steinhaus gesehen und bejubelt werden.

Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg der Gastgeber und Sören Steinhaus leistete mit seinen 5 Toren einen großen Beitrag.

Nach dem Spiel durften alle Kinder des TuS auf die „Platte“ und sich ein Autogramm von unserem jungen Weltmeister auf Trikot oder Ball schreiben lassen.

Ein gemeinsames Gruppenfoto mit dem Weltmeister und allen mitgereisten Niederpleisern rundete diesen gelungenen Abend ab. Die beiden Busfahrer brachten uns anschließend sicher wieder zurück nach Niederpleis, wo wir gegen 23.00h eintrafen.

Aufgrund der Rücksicht auf die Kinder, die am nächsten Tag wieder fit und wach in der Schule lernen durften, wurde auf ein gemeinsamer Abschiedsstrunk am AEG verzichtet.

Mit den schönen Worten einiger Kinder „hoffentlich machen wir das bald noch einmal“ verabschiedeten wir uns und traten müde und noch erfüllt von diesem großartigen Gemeinschaftserlebnis den Heimweg an.

Wir danken den Stadtwerken Sankt Augustin, die uns mit der „crowd- funding“ diese Tour gesponsert und ermöglicht haben.

Bernd Krumwiede