Hier geht's zur Anmeldung

Über die Tischtennis Abteilung

Tischtennis  – die schnellste Rückschlag-Sportart der Welt.

Wir trainieren körperliche Fitness, Reaktionsfähigkeit und Ballgefühl. Geeignet ist die Sportart für Jungen und Mädchen ab ca. 8 Jahren. Ebenso geeignet für Erwachsene und Senioren bis ins hohe Alter.

Wer neugierig geworden ist und Interesse an Spiel und Sport rund um den kleinen Ball hat, besucht uns einfach mal zum Training in 53757 Sankt Augustin – Niederpleis in der „Sporthalle am Wald“, Schützenweg 20.

Trainingszeiten:

Montags von 17:00 bis 19:00 Uhr (Jugendliche) und 19:00 bis 22:00 Uhr (Erwachsene)
Freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr (Jugendliche) und 19:00 bis 22:00 Uhr (Erwachsene)

Spielbetrieb:

Unsere Herrenmannschaften spielen im Kreis Rhein-Sieg des Bezirks Mittelrhein des WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) zwischen der 1. Kreisklasse und der 3. Kreisklasse. Auch die Damen sind uns natürlich herzlich willkommen. Derzeit haben wir einige aktive Spieler mit Trainerlizenzen ausgestattet. Wir betreuen die Jugendlichen mit bis zu 4 Jugendleitern und begleiten den Nachwuchs nach Möglichkeit auch bei Meisterschaftsspielen und Turnieren.

Aktuelles aus der Tischtennisabteilung

Ansprechpartner für die Jugend sind die Jugendbetreuer:

Stefan Neuenhofen (In der Halle oder mobil 0173 – 997 5648, tischtennis@tusniederpleis.de),

Sascha Wagner, Tiberius Neuenhofen und Olaf Kraus (In der Halle anzutreffen)

Ansprechpartner Senioren und Allgemeines: