You are currently viewing Kidsturnier der Handballabteilung TuS Niederpleis

Kidsturnier der Handballabteilung TuS Niederpleis

• Beitrags-Kategorie:Handball

Am Sonntag, den 07.05.2023 fand endlich unser erstes Kidsturnier nach Corona statt.
Vertreten waren die Jahrgänge 17/18 und 15/16 in der Halle des Rhein-Sieg-Gymnasiums in Sankt Augustin.

Vom Catering über Hallensprecher, Spielplanersteller und Spielfeldaufbauer – alles war wunderbar organisiert.

Wir Niederpleiser konnten in beiden Altersgruppen jeweils zwei Mannschaften stellen. Auch unsere Gäste des Siegburger TV und des TSV Bonn waren mit mehreren Mannschaften vertreten. Somit gab es viele Spielpaarungen in denen die Kids sich messen konnten. Alle Kinder waren stolz, ihre erlernten Fähigkeiten endlich mal zeigen zu können. Die Kinder der F-Jugend haben uns tolle Spiele mit Kampfgeist, Ehrgeiz und Teamfähigkeit gezeigt und hatten auch bereits taktisch und technisch gut ausgeführte Aktionen im Petto.
Die ganz Kleinen (Minis) wurden von Spiel zu Spiel mutiger und eroberten sich die Bälle um diese auf das Tor zu werfen (auch wenn nicht alle immer in das gegnerische Tor gingen 😉)
Das Publikum, das aus zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten bestand, hat für eine tolle Stimmung während der Spiele gesorgt.
Nach gut drei Stunden Turnier erhielt jedes Kind bei der Siegerehrung seine wohlverdiente Medaille und eine kleine Süßigkeit. Die Kinderaugen haben geleuchtet und die Feststellung einiger Kinder, dass die Medaille aus Gold sei, hat uns für unsere Arbeit mehr als belohnt.
Eltern haben berichtet, dass das „Goldstück“ sogar mit zum einkaufen musste, um es dort stolz zu präsentieren.

Und aus diesem Grund freuen wir uns sehr, bald wieder Turniere zu besuchen oder auch selber zu organisieren. Es gibt für uns Trainer keine schönere Belohnung, wenn die Kinder stolz und mit gewonnenem Selbstbewusstsein nach so einem Tag nach Hause fahren.

Die Catering-Einnahmen ermöglichen uns, die Planung für einen Besuch beim VfL Gummersbach ins Auge zu fassen um uns mit den Kindern ein Bundesliga-Handballspiel anzusehen.
Also danke an alle, die so viel Hunger und Durst mitgebracht haben!

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben, die Organisatoren, die Nachbarvereine, die Gäste und die Helfer!

Die TrainerInnen: Sina und Julia (Minis) und Vroni und Leon (F-Jugend)