You are currently viewing Handballtag beim TuS Niederpleis: Siege, Spannung und Gemeinschaft am 23.09.2023

Am Samstag, den 23. September 2023, verwandelte sich der TuS Niederpleis in ein wahres Handballparadies, als die E1 und E2 Jugendteams des Vereins an einem aufregenden Tag des Handballs teilnahmen.

In der Halle im Albert Einstein Gymnasium versammelten sich zahlreiche begeisterte Zuschauer, die jungen Talente anzufeuern und die Teams des TuS Niederpleis zu unterstützen. Alle anderen Jugendmannschaften hatten an diesem Tag spielfrei.

Auch der Bürgermeister Max Leitterstorf, unser Landtagsabgeordneter Sascha Lienesch und CDU Rats- und TuS Vereinsmitglied Manuel Kessel waren vor Ort und konnten sich selbst ein Bild von der großen Gemeinschaft beim TuS Niederpleis machen. An dieser Stelle nochmal ein herrliches Dankeschön für den Besuch.

Die E-Jugenden des TuS Niederpleis zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Spielfeld, und ihre Spiele zogen die Aufmerksamkeit vieler Handballfans, Eltern und Großeltern auf sich. Die jungen Athleten lieferten spannende Wettkämpfe und bewiesen, dass die Zukunft des Handballs in Niederpleis vielversprechend aussieht.

Einer der Höhepunkte des Tages war das Match der Herren 1 des TuS Niederpleis gegen den HSV Troisdorf. Die Herren zeigten Teamgeist und Entschlossenheit und gewannen das Spiel mit 36:17.

Auch die Herren 2 des TuS Niederpleis traten an diesem besonderen Tag in einem packenden Derby gegen den TSV Bonn rrh. an. In einem spannenden Spiel setzten sich die Herren 2 unerwartet mit 26:18 durch und sicherten sich den Sieg, was die Fans begeisterte.

Leider hatten die Damen des TuS Niederpleis an diesem Tag weniger Glück und unterlagen dem TSV Bonn rrh. Trotz der Niederlage zeigten die Damen Kampfgeist und Teamzusammenhalt, und sie können sicherlich gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen.

Der Tag des Handballs beim TuS Niederpleis war ein voller Erfolg. Er brachte nicht nur spannende Spiele und Siege, sondern auch die Gemeinschaft und die Leidenschaft für den Handballsport in Niederpleis zum Ausdruck.

An diesem aufregenden Handballtag wurde selbstverständlich auch an die jüngsten Fans gedacht. Eine aufblasbare Hüpfburg sorgte für strahlende Gesichter und fröhliches Toben der kleinen Besucher, die den Tag in vollen Zügen genossen. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde ebenfalls bestens gesorgt. Das Catering-Team verwöhnte die Gäste zwischen den Spielen mit Getränken, Eis, Waffeln, Kuchen, Bratwurst und herzhafter Currywurst.

Desweiteren führten wir für die Seniorenmannschaften auch ein Fotoshooting durch. Man kann gespannt sein auf die vielen schönen Bilder und auch auf die Impressionen des Spieltags. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Fotografen Dominik Roßbach (@d.r_fotografie)

Insgesamt war dieser Tag des Handballs nicht nur ein Fest für die Sportfans, sondern auch ein gelungenes Familien- und Gemeinschaftsevent, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Die Verbindung von Handball, Spiel und leiblichem Wohl machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis für die gesamte Gemeinschaft rund um den TuS Niederpleis.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen, auf die weiteren Spiele des TuS Niederpleis und auf viele weitere solcher Tage, die die Verbundenheit zum Handballsport und zur Gemeinschaft in Niederpleis stärken. Wir möchten uns auch noch einmal bei allen Beteiligten und besonders bei unseren Sponsoren, die den Tag möglich gemacht haben, ganz herzlich bedanken.

Die Handballabteilung des TuS Niederpleis